Der Horner Hebammentag war wieder ein Erfolg

HORN – Auf Initiative der Hebammen des Landesklinikums Horn fand am Freitag, den 12. Mai 2017 zum zweiten Mal ein Hebammentag statt.

Die Schwangerschaft und das Ereignis der Geburt sind für Mütter aber auch für werdende Väter eine eindrucksvolle Zeit. Um die Möglichkeiten der Geburtsvorbereitung und der Geburt zu präsentieren, stellte die Geburtenabteilung und die Berufsgruppe der Hebammen des Landesklinikums Horn Informationen zu Geburtsvorbereitungskursen, Akupunktur, Homöopathie, Aromatherapie, Ernährung in der Schwangerschaft, Shiatsu, Beckenbodenyoga, Stillambulanz vor. Ebenso gab es die Möglichkeit, das Kreißzimmer und ein Patientenzimmer zu besichtigen.

Zahlreiche interessierte Besucher nutzten diesen Infotag um sich über das Angebot der Geburtenabteilung des Landesklinikums Horn zu informieren. Bei einer kleinen Jause konnten die Besucher auch Erfahrungen austauschen und über die gewonnenen Eindrücke plaudern.

Prim. Dr. Johann Klobasa stellt fest: „Ich freue mich, dass wir wieder so viele werdende Eltern und auch Familien begrüßen durften und bin stolz auf das breit gefächerte Angebot, das unsere fachlich bestens ausgebildeten Hebammen anbieten!“

Ass. Dr. Ursula Atzinger, Mag. Franz Huber (Kaufm. Direktor), Renate Altmann (leitende Hebamme), David und Sandra Kühas, OA Dr. Jürgen Heger, Mag. Elisabeth Klang (Pflegedirektorin), Prim. Dr. Johann Klobasa (Vorstand der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe)

02982/9004-6010