Menü
Pressemeldungen Horn

Patientenbefragung: Landesklinikum Horn erreicht ausgezeichnete Werte

HORN - Patientinnen und Patienten stellen dem Landesklinikum Horn ein gutes Zeugnis aus.

Das Landesklinikum Horn wurde bei der Patientenbefragung unter allen niederösterreichischen Landes- und Universitätskliniken über 300 Betten auf Platz 2 gereiht. Der erreichte Punktewert betrug dabei 93,46 von 100 möglichen Punkten.

Die Auswertung der Fragebögen für Horn zeigt weiters: Sowohl das Ärzteteam (94,47 Punkte) als auch das Pflegeteam (96,75 Punkte) kamen dem maximalen Wert von 100 sehr nahe. Es werden aber nicht nur Ärzte- und Pflegeteam bewertet, sondern auch die Servicequalität mit 92,98 Punkten (darunter fällt Zimmerausstattung, Sauberkeit, Essen), die Prozesse 91,69 (wie z.B. Wartezeiten, Terminabstimmung, Orientierung) und Informationen 91,18 Punkte (Aufklärung, Arztgespräch, Tagesablauf, Visite, etc.). Hier erreichte das Landesklinikum Horn auch gute Werte.

Dr. Andreas Reifschneider, Regionalmanager Waldviertel freut sich über das Ergebnis: „Das hervorragende Ergebnis der Patientenbefragung unterstreicht Horns Spitzenposition unter den großen Kliniken in NÖ. Nur dank des gemeinsamen Engagements aller Berufsgruppen ist diese Leistung über die vielen Jahre, seit wir die Patientenzufriedenheit messen, so nachhaltig möglich.“

Insgesamt bewerteten rund 38.770 Patientinnen und Patienten die NÖ Landes- und Universitätskliniken mit 250 Stationen und 18 medizinische Fächer an 25 Standorten.


Bildtext
Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher (Ärztlicher Direktor), LHStv. Dr. Stephan Pernkopf, Mag. Elisabeth Klang (Pflegedirektorin), Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor)

Medienkontakt
Sonja Dietrich
Landesklinikum Horn-Allentsteig
02982/9004-16010
E-Mail senden >>