Abschlussfeier der Gesundheits- und Krankenpflege-Ausbildung

Horn. Insgesamt 26 Diplomandinnen und Diplomanden der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung nahmen am 15. September ihre Diplome in einem feierlichen Festakt auf Schloss Greillenstein entgegen.

Gesamt drei Jahre dauerte die Ausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, in denen den Schülerinnen und Schülern umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung spiegelt sich nicht zuletzt in den Ergebnissen der Abschlussprüfungen wider: Insgesamt schlossen vier Personen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem, 15 mit gutem und alle anderen mit Erfolg ab. Alle Absolventinnen und Absolventen haben bereits einen Arbeitsplatz gefunden.

„Seit mittlerweile 49 Jahren steht die NÖ Gesundheits- und Krankenpflegeschule Horn für eine fundierte praxisnahe Ausbildung. Mehr als 1.500 Absolventinnen und Absolventen haben hier den ersten Schritt für ihre berufliche Zukunft gesetzt. Danke an unsere Gesundheitsexperten, die sich mit viel Hingabe und Engagement für die Gesundheit ihrer Mitmenschen einsetzen. Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und alles Gute“, so Landesrat und NÖGUS-Vorsitzender Ludwig Schleritzko in Vertretung von  Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Die feierliche Übergabe der Diplome fand auf Schloss Greillenstein statt. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich weiters für die Stadt Horn Bürgermeister Jürgen Maier, für die Bezirkshauptmannschaft Horn in Vertretung des Bezirkshauptmanns  Mag. Daniela Obleser, stv. med. Geschäftsführer der Landeskliniken-Holding Dr. Markus Klamminger, Dr. Andreas Reifschneider, Regionalmanager Waldviertel, aus der Landessanitätsdirektion Prüfungsvorsitzende Mag.a Sabine Krieger MSc, für die Kollegiale Führung des Landesklinikums Horn  Kaufm. Direktor  Mag. Franz Huber, Pflegedirektorin  Mag. Elisabeth Klang, Ärztlicher Direktor Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher, die Betriebsräte des Landesklinikums Horn, Reinhard Waldhör und Sabine Neunteufl sowie der stv. wissenschaftliche Leiter der GuKPS Horn Prim. Dr. Roland Celoud sowie Vertreter aus dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Schuldirektor Mag. Wolfgang Schrenk und das gesamte Lehrerteam freuen sich besonders über die fachliche und soziale Kompetenz der Absolventinnen und Absolventen.

Die 26 Absolventinnen und Absolventen des gehobenen Fachdienstes bei der Abschlussfeier.

Reihe unten von links: nach rechts:
Goldmann Nina, Gangl Sandra, Frank Sabina, Christen Thomas, Brandstetter Stefanie, Brandstetter Alexandra, Müllner Katharina, Zimmermann Amanda;
Reihe Mitte von links:
Gratzl Katharina, Weingartner Marlies, Gutmann Birgit, Haidvogl Jasmine, Hündler Tanja, Jauker Theresa, Krenner Melanie, Moga Lidia, Pareis Natascha, Piribauer Silvia;
Reihe oben von links:
Würcher Michaela, Weiss Annette, Waldhör Verena, Schönhacker Birgit, Schaller Michaela, Reiß Lisa-Marie, Zögl Verena, Wurz Kerstin;

Namen der Absolventen gehobener Fachdienst in der Gesundheits- und Krankenpflege:
Alexandra Maria BRANDSTETTER
Stefanie BRANDSTETTER