Menü
Pressemeldungen Horn

Bilderausstellung von Erich Piffl im Landesklinikum Horn eröffnet

HORN - Im Landesklinikum Horn präsentiert seit 13. November 2017 Erich Piffl – freischaffender Künstler aus Kattau - seine Werke.

„Ich bedanke mich sehr herzlich bei Herrn Piffl für die zur Verfügung gestellten Werke. Für die Patientinnen und Patienten im Landesklinikum Horn wird somit der Krankenhausalltag ein wenig bunter und abwechslungsreicher gestaltet“, so Bezirkshauptmann Mag. Johannes Kranner.

Unter dem Titel „Impressionen von nah und fern“ wurde am 13. November die neue Ausstellung mit Bildern des freischaffenden Künstlers Erich Piffl im Landesklinikum Horn eröffnet. Die Bilder zeigen Ansichten von bekannten Orten wie Eggenburg, Horn, Kellergassen der Umgebung, aber auch ferne Städte wie Venedig und New York.

Erich Piffl, geboren 1952 in Wien, lebt mit Ehefrau und Border Collie in Kattau. Bereits im Alter von 10 Jahren gewann er seinen ersten Malwettbewerb. Nach dem Abschluss der HTL für Textilindustrie war er in einem Österr. Industrieunternehmen im Management tätig. Seit zwei Jahren im Ruhestand, widmet er sich intensiv der Acrylmalerei. So entstanden in kurzer Zeit sehr viele Bilder, die nun seit 2015 in den verschiedenen Ausstellungen gezeigt werden, wie auch im Klinikum in Horn. Als Dankeschön für die Möglichkeit im Landesklinikum Horn seine Ölbilder zu präsentieren, überreichte Erich Piffl dem Klinikum eines seiner Bilder als Geschenk.

Mag. Franz Huber, kaufmännischer Direktor begrüßte die Gäste und betont: „Das Haus ist für alle Künstlerinnen und Künstler der Region immer geöffnet, um ihre Werke zu präsentieren. Es gibt noch viel freien Raum im Klinikum um weitere Bilderausstellungen durchzuführen. Es freut uns sehr, dass sich das Landesklinikum mittlerweile als Kooperationspartner für diverse Ausstellungen in der Region etabliert hat und durch die hohe Besucherfrequenz eine große Anzahl an Menschen durch die Bilder berührt werden.“

 

Bildtext
v.l.n.r.:
Bild1 :
Erich Piffl (freischaffender Künstler), Vbgm. Gerda Erdner (Stadtgemeinde Horn), Mag. Johannes Kranner (Bezirkshauptmann Horn), Prof. Herbert Puschnik (freischaffender Künstler und Historiker), Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor LK Horn-Allentsteig)

Bild 2:
Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher (Ärztlicher Direktor), Mag. Elisabeth Klang (Pflegedirektorin), Erich Piffl (freischaffender Künstler), Vbgm. Gerda Erdner (Stadtgemeinde Horn), Dr. Andreas Reifschneider (Regionalmanager), Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), Mag. Johannes Kranner (Bezirkshauptmann Horn).


Medienkontakt
Sonja Dietrich
PR-Koordinatorin LK Horn-Allentsteig
02982 9004 16010
E-Mail senden >>